Football News September 2021 – das ist wichtig [UPDATE]

American Football News September 2021. Nachrichten aus der Welt des American Football werden hier kurz und knapp zusammengefaßt. National Football League (NFL), College Football, European League of Football (ELF) und die German Football League (GFL) – sowie alles was sonst noch wichtig ist.

Inhaltsverzeichnis Anzeigen

Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige, Kendrick Lamar in der Halftime-Show

2021-09-30 (NFL) – In der NFL läuft gerade mal die Woche 4, aber schon ist die Halftime-Show beim Super Bowl LVI am 13. Februar 2022 im kalifornischen Inglewood in trockenen Tüchern. In der Pause werden im SoFi-Stadium Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige sowie Kendrick Lamar auftreten.

Die fünf Künstler bringen es auf 43 Grammys sowie 22 Alben, die es in den Billboard-Charts auf Platz 1 gebracht haben.

+++ Football News September 2021 +++

Cornerback Richard Sherman unterzeichnet 1-Jahres-Vertrag bei den Bucs

2021-09-29 (NFL) – Cornerback Richard Sherman unterzeichnet einen 1-Jahres Vertrag beim amtierenden Super Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers. Der fünfmalige Pro Bowler, der mit den Seattle Seahawks Super Bowl XLVIII gewann (43:8 gegen die Denver Broncos) und auch in Diensten der San Francisco 49ers stand, macht damit einen großen Schritt zur Überwindung seiner privaten Probleme (siehe News vom 16. Juli 2021). Der Vertrag hat ein Volumen von 2,25 Millionen US-Dollar, von denen 500.000$ garantiert sind.

Anscheinend entwickelt sich auch Quarterback „The GOAT“ Tom Brady zum väterlichen Freund von Spielern, die Probleme abseits des Spielfeldes haben. Zuerst bei dem „Enfant terrible“ Wide Receiver Antonio Brown, um den es in Tampa Bay sehr viel ruhiger geworden ist. Jetzt auch beim 33-Jährigen Sherman, dem er bei den Verhandlungen mit auf den Weg gegeben haben soll: „Du kommst besser oder du wirst es bereuen, nicht gekommen zu sein.“ Brady hat wohl ein gutes Gespür dafür, solche Spieler wieder auf den Sport zu fokussieren.

+++ Football News September 2021 +++

„The GOAT“ Tom Brady fehlen noch 68 Yards zum absoluten Rekord

2021-09-28 (NFL) – Ausgerechnet bei seiner ersten Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, dem Gillette Stadium in Foxborough, steht für Tom Brady, Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, der absolute Rekord auf dem Programm. Im Sunday Night Game der NFL (Kickoff Montag, 02.20 Uhr MESZ) bei den New England Patriots kann sich „The GOAT“ den Rekord über die meisten Passing Yards während einer Karriere schnappen. Dazu fehlen ihm noch ganze 68 Yards.

Rekordinhaber ist derzeit noch der ehemalige Quarterback der New Orleans Saints, Drew Brees, mit insgesamt 80.358 Yards. Brees hatte nach der Saison 2020 seinen Saints-Helm an den berühmten Nagel gehängt und seinen Abschied vom NFL-Football genommen. Brees war auch der erste Quarterback überhaupt, der in seinen 20 NFL-Spielzeiten die 80.000 Yard-Marke passierte. Und der ehemalige Quarterback ist ein fairer Sportsmann. Er wünscht Brady, dass die Patriots den Ball in die Endzone kicken, und The GOAT dass mit einem Pass auf Bucs Wide Receiver Mike Evans erledigt.

+++ Football News September 2021 +++

Nach Krankenhaus: Head Coach Andy Reid ist wieder zurück bei den Chiefs

2021-09-28 (NFL) – Head Coach Andy Reid ist wieder zurück an die Seitenlinie der Kansas City Chiefs. Der 63-Jährige war am vergangenen Sonntag direkt nach dem Abpfiff der 24:30-Heimniederlage gegen die Los Angeles Chargers vorsorglich in die Kansas City Universitätsklinik gebracht worden, weil er sich krank fühlte. Special Teams Coordinator Dave Toub übernahm nach dem Spiel die Pressekonferenz.

Reid konnte bereits am Montag wieder aus der Klinik entlassen werden. Seine Verfassung wurde als großartig bezeichnet.

+++ Football News September 2021 +++

Ravens-Kicker Justin Tucker mit neuem Rekord: 66 Yard-Field Goal

2021-09-26 (NFL) – Besser konnte auch ein Filmdrehbuch nicht geschrieben werden: Die Baltimore Ravens lagen bei den Detroit Lions 16:17 zurück und nur noch drei Sekunden auf der Uhr. Die Ravens im letzten Drive in Ballbesitz, aber noch in der eigenen Hälfte und noch weit von der Endzone der Gastgeber entfernt.

Zeit für einen Field Goal-Versuch durch Kicker Justin Tucker. Den Rekord für das längste Field Goal in der NFL hielt bis dahin Kicker Matt Prater von den Denver Broncos, dem am 8. Dezember 2013 ein Versuch über 64 Yard erfolgreich gelang. Die Aufgabe für Tucker fast schier unüberwindliche 66 Yards. „Als der Ball seinen Fuß verließ, wußte ich, dass der Kick eine Chance hatte. Er ist der beste Kicker in der NFL-Geschichte“, freute sich Ravens-Head Coach John Harbaugh über den erfolgreichen Treffer.

Kurios dabei: Eben jener Matt Prater, heute in Diensten der Arizona Cardinals, hatte in der Begegnung bei den Jacksonville Jaguars eine ähnliche Situation. Die jedoch schon zum Ende des 2. Quarters beim Stand von 7:7. Auch hier sollte ein Field Goal den Cardinals die Pausenführung bescheren. Unglaubliche Distanz dabei: 68 Yards! Doch Praters Kick war etwas zu kurz und neigte sich kurz vor den Stangen zum Boden. Des einen Pech ist des anderen Glück.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Jaguars hatten mit Jamal Agnew vorsorglich einen Returner aufgestellt, der fing den mißglückten Kick, lief los, brach einen Tackle und schaffte einen 109 Yard-Return in die Endzone der Cardinals, Touchdown und NFL-Rekord eingestellt! Ein längeres Play kann es nicht geben, denn bei 110 Yards würde ein Spieler die Out of Bunds-Linie berühren. Rückstand statt Führung für die Cardinals.

+++ Football News September 2021 +++

Der Niederlage zum Trotz: Weiterer Rekord für Chiefs-Quarterback Mahomes

2021-09-26 (NFL) – Obwohl er noch nicht wieder auf seinem besten Leistungsniveau ist und der 24:30-Heimniederlage gegen die Los Angeles Chargers zum Trotz: Ausnahme-Quarterback Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs) hat einen weiteren Rekord seiner Sammlung hinzugefügt.

Bisher hatte der 26-Jährige sieben NFL-Rekorde und drei Franchise-Rekorde auf seiner Liste. Jetzt kam noch eine weitere NFL-Bestmarke hinzu. Mit nur 49 Spielen in der besten Liga der Welt knackte er die 15.000 Yard-Pass-Marke. Schneller hat bisher kein anderer Quarterback in der NFL-Geschichte diese Marke überschritten. Rekordinhaber war vorher Matthew Stafford, der aktuelle Quarterback der Los Angeles Rams, der für diese Leistung damals bei den Detroit Lions 53 Spiele brauchte.

+++ Football News September 2021 +++

Rhein Fire is back – Raiders und Vikings aus Österreich kommen dazu

2021-09-26 (ELF/🇦🇹) – Die Erweiterung der ELF in der Saison 2022 nimmt Konturen an. Von vielen Fans erhofft und gefordert: Die Düsseldorf Rhein Fire sind zurück. Damit wurde einem weiteren glanzvollem Team aus alten NFL Europe Tagen wieder Leben eingehaucht. Die Düsseldorfer gewannen 1998 und 2000 den World Bowl und stand zudem 1997, 2002 sowie 2003 im Finale.

Bestätigt wurde jetzt auch, dass zwei Teams aus Österreich dazu kommen werden. Und mit den Swarco Raiders Tirol sowie den Dacia Vienna Vikings sind das die beiden Franchises, die seit 2011 den Austrian Bowl nahezu nur unter sich ausgetragen haben. Die Tiroler haben den Titel insgesamt achtmal gewonnen, dazu acht europäische Titel. Die Wiener bringen es auf fünf europäische Bowls, aber auch auf 15 österreichische Titel. Also schon die beiden stärksten Teams, die unser Alpennachbar zu bieten hat.

+++ Football News September 2021 +++

Monarchs und Unicorns marschieren unbeirrt in den German Bowl XLII

2021-09-25 (GFL) – Viele GFL-Fans hatten das erwartet, dass es dann aber doch so einfach wird, kommt eher etwas unerwartet. Die Begegnung im German Bowl am 09. Oktober 2021 in Frankfurt heisst Dresden Monarchs (37:0 gegen die Saarland Hurricanes) gegen Schwäbisch Hall Unicorns (28:16 gegen die Potsdam Royals). Damit haben sich die Staffelmeister sicher im über Kreuz-Vergleich gegen die Tabellenzweiten durchgesetzt.

Besonders im Treffen der High Power-Offenses der Monarchs und den „Canes“ machte sich eher Enttäuschung breit. Die Dresdner Offense knüpfte an die bisherigen starken Leistungen an. Die große Überraschung: Die Monarchs-Defense, bisher eher etwas anfällig, stand der eigenen Offense in nichts nach.

Die Saarländer brachten im Angriff kaum etwas zustande. Und bei den Gästen kamen einige Fehler hinzu. Ein misslungener Snap beim Punt kurz vor der eigenen Endzone, den sich die Monarchs sicherten. Das führte dann schon zum vorentscheidenden 28:0 kurz vor der Pause. Nach Wiederbeginn auch noch ein Interception-Fumble der Canes, der wieder in der Endzone landete und von den Gastgebern gesichert wurde. Safety, zwei weitere Punkte und Ballbesitz für die Monarchs. Das Spiel werden die Saarländer ganz schnell vergessen wollen.

Etwas schwerer hatten es die hochfavorisierten Unicorns gegen die Royals. Damit haben sich die Potsdamer bei ihrer Premiere in den Playoffs hervorragend verkauft. Nur gegen die Überflieger im Süden hat es nicht gereicht.

+++ Football News September 2021 +++

122 Vorschläge für die Pro Football Hall of Fame-Class 2022

2021-09-22 (NFL) – Für die Pro Football Hall of Fame-Class 2022 „der Gegenwart“ sind 122 Vorschläge eingereicht worden. Dabei sollte das Gegenwart nicht missverstanden werden. Voraussetzung für einen Vorschlag ist, dass die aktive Karriere seit fünf Jahren beendet ist. Es gibt aber zwei Klassen für Aufnahme in die Hall of Fame. Neben der vorgenannten auch eine für in der Historie der NFL herausragende Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter und so weiter.

Angeführt wird die Liste von den ehemaligen Wide Receivern Steve Smith (Carolina Panthers, Baltimore Ravens), Anquan Boldin (Arizona Cardinals, Baltimore, Ravens, San Francisco 49ers, Detroit Lions), Andre Johnson (Houston Texans, Indianapolis Colts, Tennessee Titans) sowie den Kick Returner Devin Hester (Chicago Bears, Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Seattle Seahawks). Die komplette Vorschlagsliste gibt es hier. Die Liste wird im November auf 25 sowie im Januar auf 15 reduziert, ehe das Hall of Fame-Komitee endgültig entscheidet.

+++ Football News September 2021 +++

Überraschung: Packers holen „EQ“ St. Brown zum Bruderduell gegen Lions zurück

2021-09-21 (NFL) – Für eine kleine Überraschung sorgten die Green Bay Packers nur wenige Stunden vor dem Kickoff gegen die Detroit Lions. Sie nahmen Wide Receiver Equanimeous „EQ“ St. Brown wieder unter Vertrag. Ihn hatte sie am Cut Day 3 entlassen. Damit konnte es zum „Bruderduell“ gegen Amon-Ra St. Brown, der bei den Lions einen Vertrag.

Obwohl es kein echtes Bruderduell ist, eher ein Vergleich, denn beide sind in der Offense als Wide Receiver, stehen sich also nicht direkt gegenüber. Dabei gestaltete sich die 17:35-Niederlage der Detroiter für Amon-Ra deutlich besser. Fünfmal warf Quarterback Jared Goff den Ball in seine Richtung, dreimal gefangen für insgesamt 18 Yards. „EQ“ sah dagegen nur einen Pass von Quarterback Aaron Rodgers in seine Richtung fliegen, der wurde aber nicht komplettiert.

+++ Football News September 2021 +++

Tabellenzweiten Royals und Hurricanes schaffen Sprung ins Semifinale

2021-09-19 (GFL) Die Tabellenzweiten der Staffeln Nord und Süd, die Potsdam Royals sowie die Saarland Hurricanes, schaffen ebenfalls den Sprung in das Semifinale zum German Bowl XLII.

Dabei hatte die Royals es mit den Munich Cowboys (36:23) sowie die Hurricanes mit den Cologne Crocodiles (35:16) schon um einiges schwerer als tags zuvor die Staffelmeister. Erst als die Defenses der Gäste ab Ende des dritten Quartetts schwächer wurden, konnten sich die Tabellenzweiten entscheidend absetzen.

Jetzt müssen die Royals zu den Schwäbisch Hall Unicorns, die Hurricanes sind bei den Dresden Monarchs zu Gast.

+++ Football News September 2021 +++

Comets und Lions schlagen sich selber – Monarchs und Unicorns weiter

2021-09-18 (GFL) – Da haben sich die Dresden Monarchs sowie die Schwäbisch Hall Unicorns ihre Aufgaben im Viertelfinale zum German Bowl wohl doch etwas schwerer vorgestellt. Beide als Staffelmeister im Norden und Süden mit Heimrecht ausgestattet, haben sich die Gäste (Allgäu Comets in Dresden und New Yorker Lions Braunschweig bei den Unicorns) eher selber geschlagen.

Eine durchschnittliche Leistung reichte den Monarchs zum souveränen 50:13-Erfolg gegen das Team aus Kempten. Da brachte nur die Defense eine ansprechende Leistung auf das Feld, während die Offense neben sich stand. Das Passspiel war zu dürftig, um die Elbestädter wirklich fordern zu können.

Ähnliches auch bei den Lions in Schwäbisch Hall (13:38). Der Braunschweiger Quarterback Kennedy brachte es in den ersten 20 Minuten (effektiv) auf drei Interceptions. Die Niedersachsen konnten sich bei ihrer Defense bedanken, dass die Unicorns nicht alle Turnovers gnadenlos bestraft haben. Dann hätten die Lions schon zur Pause (nur 7:21) die Segel streichen können. Und auch Halbzeit zwei begann nicht besser. Die Gäste holen sich den überraschenden Onside-Kick. Dann: Interception Nummer 4.

Die Monarchs warten jetzt auf den Sieger aus der morgigen Partie Saarland Hurricanes gegen Cologne Crocodiles, und die Unicorns auf den aus Potsdam Royals gegen Munich Cowboys.

+++ Football News September 2021 +++

Scorpions können nicht zur Relegation antreten – Spiders Aufsteiger

2021-09-17 (GFL) – In der Staffel Süd der GFL-Bundesliga können die Stuttgart Scorpions nicht zu den Relegationsspielen gegen den Zweitligameiser Straubing Spiders antreten. Die Erklärung der Scorpions ist hier zu finden.

Damit stehen die Spiders mit zwei 20:0-Wertungen kampflos als Aufsteiger in die 1. Liga fest, während die Scorpions den bitteren Gang in die 2. Liga antreten müssen.

+++ Football News September 2021 +++

Saints planen jetzt doch Woche 4 mit Spiel im Caesars Superdome [UPDATE]

2021-09-17 (NFL) – Entgegen den ursprünglichen Planungen (siehe News vom 01.09.2021) planen die New Orleans Saints jetzt doch, ihr Spiel der Woche 4 gegen die New York Giants im heimischen Caesars Superdome auszutragen.

Offensichtlich können die Schäden durch den Hurrikan Ida schneller als gedacht behoben werden. Ihr 1. Heimspiel gegen die Green Bay Packers haben sie in Jacksonville (Florida) ausgetragen. Derzeit trainieren sie auf dem Gelände der Horned Frogs der Texas Christian University (TCU) in Fort Worth. In Woche 2 (bei den Carolina Panthers) und 3 (bei den New England Patriots) sind sie auswärts unterwegs.

[UPDATE] Trotz eines bei Reparaturarbeiten ausgebrochenen Dachbrandes am 21. September kann es bei den Planungen der Saints bleiben. New Orleans‘ Bürgermeister LaToya Cantrell hat dies auch nach entsprechenden Überprüfungen durch die Stadt in einem Schreiben an die NFL bestätigt.

+++ Football News September 2021 +++

Erste Hard-Knocks-Serie während der Saison mit den Colts

2021-09-16 (NFL) – Diese Saison wird es eine Premiere geben! Zum ersten Mal wird die NFL-Serie „Hard Knocks“ ein Team während einer laufenden Saison präsentieren. Bisher gab es es das nur in der Saison-Vorbereitung.

Mit der Premiere am 17. November 2021 werden HBO und die NFL die Indianapolis Colts bei ihren Trainigseinheiten zusehen. Die neuen Folgen gibt es jeweils am Mittwoch zu sehen und – gehen bis zum Saisonende der Colts. Heißt also, auch rein in die Playoffs. Und wenn es hervorragend laufen sollte: Bis zum Super Bowl!

+++ Football News September 2021 +++

Mahomes und Stafford sind Offensive Players of Week 1

2021-09-15 (NFL) – Keine große Überraschung, dass er wieder dabei ist: Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, aber auch Matthew Stafford, Quarterback der der Los Angeles Rams, sind die Offensive Player der Woche 1.

Während es für den Ausnahme-Quarterback Mahomes bereits der sechste Spieltags-Titel in der AFC ist, feiert Stafford beinahe eine Premiere. Während zwölf Spielzeiten mit den Detroit Lions gelang ihm dieser „Wurf“ nur einmal. Im neuen Team der Rams steht er gleich zum ersten Mal ganz oben.

+++ Football News September 2021 +++

Acht Corona-Fälle bei den Saints – auch WR Michael Thomas dabei

2021-09-14 (NFL) – Jetzt hat es die New Orleans Saints böse erwischt. Gleich acht Corona-Fälle in der Offense. Davon sieben im Trainingsstab, aber auch Wide Receiver Michael Thomas.

Thomas steht ohnehin auf der Verletztenliste. Und: Alle positiv getesteten Franchise-Mitglieder sind vollständig geimpft. Damit ist das Sonntagsspiel der Saints bei den Carolina Panthers nach dem aktuellen Corona-Protokoll der NFL noch nicht gefährdet. Enger dürfte es für das Team jedoch werden, wenn noch mehr Fälle im Team dazukommen. Jedenfalls wird es für die Saints etwas beschwerlicher, mit unter anderem Masken- und Testpflicht.

++ Football News September 2021 +++

Bezos oder Jay-Z neue Eigentümer der Broncos?

2021-09-14 (NFL) – Die Gerüchteküche brodelt! Nachdem der bisherige Eigentümer Pat Bowlen verstarb, suchen die Denver Broncos angeblich einen neuen Eigner. Hintergrund: Die Erben konnten sich bisher nicht darauf einigen, wie es weitergehen soll.

Favoriten in der Gerüchteküche sind momentan der Rapper und Musikproduzent Jay-Z sowie der der Amazon-Gründer Jeff Bezos. Der Kaufpreis soll wohl in der Größenordnung von vier Milliarden US-Dollar liegen, das sind etwa 3,4 Milliarden Euro.

++ Football News September 2021 +++

Trifft nicht nur 49ers und Saints hart: Haralson (37) verstorben

2021-09-13 (NFL) – Das trifft nicht nur die San Francisco 49ers und die New Orleans Saints hart. Die Football-Gemeinde in den USA trauert um den Linebacker Parys Haralson, der mit 37 Jahren verstorben ist.

Haralson war sieben Jahre bei den 49ers (2006 – 2012) sowie zwei bei den Saints. In 118 Spielen brachte er es auf 380 Tackles, 28,0 Quarterback-Sacks sowie fünf Fumble-Erorberungen. Die Todesursache wurde bisher nicht bekannt gegeben.

++ Football News September 2021 +++

Hätten sie gern: USC Trojans feuern Head Coach und möchten Meyer

2021-09-13 (College) – Auch die Trainersessel im College Football können Schleudersitze sein. Nach der 28:41-Heimniederlage gegen die Stanford Cardinal haben die Verantwortlichen der University of Southern California genug gehabt und Head Coach Clay Helton gefeuert. Dabei starteten die USC Trojans mit einem Sieg und jetzt einer Niederlage noch halbwegs vernünftig, für die Ansprüche aber wohl doch zu schlecht.

Anmerkung: Wunschkandidat der Trojans war wohl Urban Meyer, der Head Coach der Jacksonville Jaguars, hat aber mittlerweile abgewunken.

+++ Football News September 2021 +++

Auch bei den Seahawks heißt es im Stadion 2G

2021-09-07 (NFL) – Auch bei den Seattle Seahawks wird es für die Fans heißen: Nur geimpft oder negativ getestet (innerhalb der letzten 72 Stunden) geht es in’s Lumen Field rein. Zudem gilt für alle ab 12 Jahre die Maskenpflicht, unabhängig vom Status.

Das gleiche gilt auch für das Stadionpersonal.

+++ Football News September 2021 +++

NFL-Analysten: Kansas City Chiefs vor den San Francisco 49ers

2021-09-04 (NFL) – Hier nun das i-Tüpfechen aller Voraussagen der NFL-Analysten: Wer gewinnt den Super Bowl LVI? Elf von ihnen sehen die Kansas City Chiefs vor den San Francisco 49ers.

Rang 3 teilen sich bei dieser Abstimmung die Buffalo Bills, die Los Angeles Rams sowie der amtierende Champion Tampa Bay Buccaneers.

+++ Football News September 2021 +++

David Pattens Unfalltod trifft nicht nur die Patriots-Welt tief

2021-09-04 (NFL) – Das hat nicht nur die New England Patriots tief getroffen: Ex-Wide Receiver David Patten starb bei einem Motorradunfall in South Carolina.

Der 47-Jährige ehemalige Wide Receiver war mit den Patriots zwischen 2001 und 2004 dreimal Super Bowl-Champion und begründete mit ihnen die Regentschaft des Ostküstenteams in den 2000er-Jahren. 44 mal gehörte in 52 Spielen zur Startformation, ihm gelangen dabei 165 Catches für 2.513 Yards und 16 Touchdowns. Auch Patriots-Eigentümer Robert Kraft war von der Nachricht tief betroffen:

„In New England, he will always be remembered as a three-time Super Bowl Champion. His touchdown reception in the AFC Championship game at Pittsburgh propelled the Patriots to Super Bowl XXXVI and I’ll never forget his remarkable catch in the back of the end zone in that game. It was our only offensive touchdown in the Super Bowl and secured our first championship in franchise history. Our sincerest sympathies are with his wife, Galiena, his family and all who are mourning David’s tragic and untimely death.“

Die näheren Umstände des Motorradunfalls sind noch nicht geklärt.

+++ Football News September 2021 +++

An diesem Wochenende geht es in der GFL um die Playoffs

2021-09-03 (GFL) – An diesem Wochenende fallen in der GFL die finalen Entscheidungen um die Playoff-Plätze. Dabei kann sich eigentlich nur ein Team vor dem letzten Spiel bei den Stuttgart Scorpions zufrieden zurücklehnen: Die Schwäbisch Hall Unicorns. Sie stehen schon als souveräner Erster mit weißer Weste in der Staffel Süd fest und genießen damit in den Playoffs Heimrecht.

Dagegen geht es für vier Teams im Norden noch um die endgültige Platzierung. Selbst der Tabellenführer Dresden Monarchs kann im Heimspiel gegen die Potsdam Royals noch die Pole Position verlieren. Dazu müssten die Brandenburger aber aufgrund ihrer 15:31-Heimniederlage gegen die Monarchs schon mit 17 Punkten plus in der Elbmetropole gewinnen. Auch im direkten Duell der punktgleichen Verfolger New Yorker Lions Braunschweig und Cologne Crocodiles geht es um alles. Der Verlierer muss in den Playoffs die Reise zum Schwergewicht Schwäbisch Hall Unicorns antreten.

Und auch im Süden ist hinter den Unicorns noch längst nicht alles klar. Hier können sich mit den Saarland Hurricanes, Allgäu Comets, Ravensburg Razorbacks sowie den Munich Cowboys noch vier Teams Hoffnungen auf einen der drei noch freien Plätze machen. Auch hier konnte die Dramaturgie kaum spannender sein. Die Comets müssen in München ran und die Razorbacks müssen in das Saarland reisen.

Alle Spiele sind via GFL im Livestream zu sehen. Zusätzlich ist Begegnung Munich Cowboys vs. Allgäu Comets am Sonnabend um 17 Uhr bei Sport1 auf dem Programm.

+++ Football News September 2021 +++

NFL-Analysten sagen ihre Teams für die Playoffs voraus

2021-09-02 (NFL) – Ach ja, ist ja gar nicht so übel, diese Zeit. Die NFL steht in den Startlöchern, und die Analysten nehmen sich noch Zeit für ihre Voraussagen. Diesmal sind es ihre Vorhersagen für die Teams, die es in die Playoffs schaffen sollen, sowohl als Division-Sieger als auch über eine Wild Card.

Die vorhergesagten Division-Gewinner in AFC East: Buffalo Bills, AFC North: Cleveland Browns, AFC South: Tennessee Titans, AFC West: Kansas City Chiefs, Wild Card: Baltimore Ravens, New England Patriots, Los Angeles Chargers sowie Pittsburgh Steelers. Und in der NFC sollen das werden in NFC East: Dallas Cowboys, NFC North: Green Bay Packers, NFC South: Tampa Bay Buccaneers, NFC West: Los Angeles Rams, Wild Card: Seattle Seahawks, San Francisco 49ers, New Orleans Saints sowie Washington Football Team.

+++ Football News September 2021 +++

ELF: Showdown zwischen den Leipzig Kings und Panthers Wroclaw

2021-09-02 (ELF) – Besser hätte es sich auch Theater-Dramaturg nicht einfallen lassen können. Am 12. und letzten regulären Spieltag der ELF kommt es am Sonntag zwischen den Leipzig Kings und den Panthers Wroclaw zum Showdown um den letzten freien Playoff-Platz. Und der dort wartende Gegner steht mit der Frankfurt Galaxy schon seit längerem fest.

Dabei haben die Kings ihre Ausgangssituation mit dem hauchdünnen 18:17 letzten Sonntag bei den Hamburg Sea Devils enorm verbessert. Eine Niederlage in der Hansestadt hätte für sie einen großen Ballast bedeutet. Aufgrund der 28:54-Niederlage im Hinspiel in Wroclaw hätte sie einen Sieg mit 27 Punkten Unterschied landen müssen. So reicht ihnen im Aufeinandertreffen der beiden Teams mit jeweils fünf Siegen und vier Niederlagen ein Sieg mit einem Punkt Differenz. Ein solcher würde aber auch den Panthers reichen.

Die Begegnung wird am Sonntag ab 14.45 Uhr (Kickoff 15.00 Uhr) von ran.de beziehungsweise ProSieben Maxx übertragen.

+++ Football News September 2021 +++

Vorhersage der NFL-Analysten: QB Patrick Mahomes wird MVP 2021

2021-09-01 (NFL) – Schön, wenn sich die NFL-Analysten noch kurz vor der neuen Saison ihre Vorhersagen für die kommende Spielzeit rauslassen. Diesmal haben 29 von ihnen die Player of the Year im Voraus gewählt.

Most Valuable Player (MVP – wertvollster Spieler): 1. Quarterback Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs, 2. Quarterback Josh Allen (Buffalo Bills), geteilt 3. Quarterback Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers) sowie Quarterback Matthew Stafford (Los Angeles Rams).

Offensive Player of the Year: 1. Running Back Christian McCaffrey (Carolina Panthers), 2. Quarterback Josh Allen (Buffalo Bills), 3. Running Back Nick Chubb (Cleveland Browns), geteilt 4. Quarterback Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs) und Quarterback Aaron Rodgers (Green Bay Packers.

Defensive Player of the Year: 1. Defensive End Myles Garrett (Cleveland Browns), geteilt 2. Defensive End Aaron Donald (Los Angeles Rams), sowie Outside Linebacker T. J. Watt (Pittsburgh Steelers), 4. Safety Derwin James (Los Angeles Chargers).

Offensive Rookie of the Year: 1. Quarterback Justin Fields (Chicago Bears, 2. Quarterback Zach Wilson (New York Jets), geteilt 3. Running Back Najee Harris (Pittsburgh Steelers) sowie Quarterback Trevor Lawrence (Jacksonville Jaguars).

Defensive Rookie of the Year: 1. Linebacker Micah Parsons (Dallas Cowboys), 2. Cornerback Patrick Surtain II (Denver Broncos), geteilt 3. Linebacker Jamin Davis (Washington Football Team), Safety Trevon Moehrig ((Las Vegas Raiders) sowie Linebacker Joe Tryon-Shoyinka (Tampa Bay Buccaneers).

Comeback Player of the Year: 1. Quarterback Das Prescott (Dallas Cowboys), 2. Running Back Christian McCaffrey (Carolina Panthers), geteilt 3. Running Back Saquon Barkley (New York Giants), Defensive End Nick Bosa (San Francisco 49ers), Safety Derwin James (Los Angeles Chargers).

Kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen. Die komplette Liste mit einigen kurzen Statements gibt es hier.

+++ Football News September 2021 +++

Saints vs. Packers wegen Hurrikan Ida-Schäden in Jacksonville

2021-09-01 (NFL) – Wegen der Folgeschäden von Hurrikan Ida können die New Orleans Saints mindestens einen Monat lang keine Heimspiele im Caesars Superdome austragen. Daher wird der Saisonauftakt am Sonntag, dem 12. September 2021, gegen die Green Bay Packers im TIAA Bank Field der Jacksonville Jaguars ausgetragen.

Wer sich wundert, dass der Superdome einen neuen Namen trägt. Nach zehn Jahren hat Mercedes Benz den Vertrag auslaufen lassen. In deren Fußstapfen ist jetzt die Caesars Entertainment- und Hotelgruppe getreten. Mit einem kleinen Unterschied: Mercedes-Benz hat für die zehn Jahre Namensrecht 50 bis 60 Millionen US-Dollar gezahlt, Caesars lässt sich die jetzt 20 Jahre 138 Millionen US-Dollar (rund 116 Millionen Euro) kosten.

+++ Football News September 2021 +++

Giants nehmen Michael Strahans Nummer 92 „aus dem Verkehr“

2021-09-01 (NFL) – Bei dem Namen werden bei einigen langjährigen Footballfans großartige Erinnerungen wach. Der legendäre Defensive End der New York Giants Michael Strahan. Vor ihm war 15 Jahre – alle für die Big Blue in der NFL – lang kein Quarterback sicher. Der heute 49-Jährige kann auf eine lange Erfolgskarriere zurückschauen. Team Captain des Super Bowl-Champions XLII, NFL Defense Player of the Year 2001 (Rekord mit 22,5 Quarterback-Sacks), vier Mal All-Pro Selections in das First Team, sieben Mal in den Pro Bowl gewählt und einiges mehr.

Bisheriger Lohn war die Aufnahme in die Pro Hall of Fame sowie den New York Giants Ring of Honor. Sahnehäubchen hierauf: Die Giants werden die legendäre Rückennummer 92 nie wieder vergeben. Die Zeremonie hierzu wird am 28. November 2021 während des Heimspiels gegen die Philadelphia Eagles vorgenommen werden.

Wir lieben Trophäen!

Ø Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Hier steht leider noch keine Trophäe in der Vitrine - wir freuen uns über Deine Bewertung.